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Wir schreiben das Jahr des Physikus: Die Welt steht still. Als junger Wissenschaftler empfängst Du den Hilferuf Deines Planeten und wagst Dich in die gigantische Welt des Physikus...
Wissensvermittlung auf höchstem Niveau und spannendes Lernadventure in einem: das ist Physikus. Die faszinierende Welt der Naturgesetze wird in einem fantastischen Abenteuer voller physikalischer Rätsel und Phänomene lebendig.
Spielerisches Lernen ist bei Physikus der Schlüssel zum Erfolg. Wie kannst Du beispielsweise einen dunklen Raum mit Hilfe eines Spiegels erhellen? Das Wissen findest Du im umfangreichen Lernteil.
Aufwändige 3-D-Animationen und zahlreiche interaktive Experimente sorgen dafür, dass der Spap am Ausprobieren nicht zu kurz kommt.
Das Abenteuer wartet auf Dich
Stell Dir vor: Du kommst zurück von einer langen Reise aus dem All. Da erreicht Dich von einem kleinen Planeten der Hilferuf eines Professors. Ein Meteoriteneinschlag hat den Planeten zum Stillstand gebracht. Während auf der einen Seite des Planeten nun sengende Hitze das Leben unterträglich macht, erstarrt die andere Hälfte in eisiger Kälte.
Die Bewohner sehen nur eine Chance. Unter Anleitung des genialen Professors baust Du eine riesige Impulsmaschine. Wird sie gezündet, entsteht ein so mächtiger Rückstoß, dass der Planet sich wieder drehen wird. Fast hätten die Bewohner es geschafft, zum Schluss fehlen nur noch ein paar Watt.
Nur Du kannst mit den Plänen und Anweisungen, die Dir der Professor hinterlassen hat, die nötige Energie erzeugen, um endlich die Impulsmaschine in Gang zu setzen... damit die Welt sich wieder dreht.
Spannend und hilfreich: Die Lernteile
Kann Physik Spaß machen? Und ob, denn in der Lernebene von Physik werden selbst die physikalischen Gesetze zum Erlebnis. In über 50 Kapiteln laden zahlreiche Experimente zum Ausprobieren und Erforschen ein.
In der Optik experimentierst Du mit Licht und Schatten. Du erlebst interaktiv das Geheimnis von Mond- und Sonnenfinsternis und lernst die Funktionsweise des menschlichen Auges kennen.
Was bedeutet Schallgeschwindigkeit und wie entsteht ein Echo? Wieso hören wir räumlich und wie funktioniert der Kehlkopf? Antworten darauf und noch viel mehr findest Du in den 13 Kapiteln der Akustik.
In der Wärmelehre erfahren Sie, warum ein Wasserrohr im Winter platzen kann und wiese ein See zuerst an der Oberfläche gefriert. Du siehst, wie sich die Molekülstruktur von Stoffen beim Erhitzen verändert und was die besonderen Eigenschaften von Bimetallen sind.
Der elektrische Stromkreis, Elektromagnetismus und elektrische Leistung und Energie sind die Leitthemen des Lernbereichs Elektrizitätslehre. Weißt Du, wie ein Gewitter entsteht oder wie ein Transformator aufgebaut ist? Zahlreiche interaktive Versuche beantworten diese und ähnliche Fragen auf anschauliche Art und Weise.
Willst Du mehr wissen über die Gesetze der Mechanik? Im Lernteil findest Du alles über die schiefe Ebene, über Kraft, Masse und Bewegung. Du erfährst, warum ein Zeppelin fliegt und warum eine Feder genauso schwer sein kann wie ein Stück Eisen.
Pressestimmen
"Sahnestückchen, Highlight, Quantensprung. Ein Muß"
(Kinder-Software-Ratgeber 2000, Thomas Feibel)
"Eine gelungene Mischung aus Spiel und Information. Naturwissenschaftlicher Lehrstoff wird multimedial vorbildlich vermittelt"
(Eltern for family, November 2000)
"Abenteuer mit einer gelungenen Mischung aus Lernen und Unterhaltung"
(WDR Schulfernsehen, Februar 2002)
"... aufs Edelste umgesetzt..."
(Mac Life, August 2002)
Mindest-Konfigurationsvoraussetzungen |
Betriebssystem |
Windows 98, Windows NT, Windows XP, Windows |
Mac OS |
CPU-Typ, Geschwindigkeit |
Pentium, 133 MHz |
Power PC, 166 MHz |
Arbeitsspeicher |
64 MB |
16 MB |
Grafik |
640x480 (16-Bit) |
640x480 (32.768 Farben) |
CD-ROM Geschwindigkeit |
8-fach |
8-fach |
Benötigter Festplattenspeicher |
14 MB |
14 MB |
Audio |
16 bit |
16 bit |
Sonstiges |
Quicktime |
System 8.1 |
BrainGame Publishing, 2004
10,00 Euro
Lesestufe: ab 12 Jahre
1 CD-ROM
ISBN: 978-3-938760-09-3
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Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:
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