|
|
|
|
|
|
Lernabenteuer mit vielen Übungen
Der Drache Galswin findet im Dschungel einen Schatz, der jedoch von einem wilden Stamm bewacht wird. Um den Schatz zu bekommen, muss der Drache erst ein Turnier des Eingeborenenstammes gewinnen. Hierzu muss Galswin aber spezielle Fähigkeiten wie z. B. das Feuerspeien erlernen, wobei die Schüler durch das Lösen von Mathe- oder Deutschaufgaben die Begabungen des Drachen steigern können. Der Clou hierbei: Galswin verändert sich optisch im Laufe des Spiels und kann am Ende wirklich Feuerspeien. Das aus Computer-Rollenspielen entliehene, süchtigmachende Prinzip (Jagen und Sammeln) motiviert die Kinder dauerhaft, da Galswin sich im Spiel optisch verändert und endlich seine neuen Fähigkeiten (Bogenschießen und Feuerspeien) einsetzen kann.
Lerninhalte Deutsch
- Lückentext; Texte korrigieren
- Zusammen- und Getrenntschreibung
- Zeitformen
- Schwierige Wortarten
- Vergangenheitsformen
- die Satzzeichen
- Singular und Plural
- Wortarten bestimmen
- Verben konjugieren; die Vorsilben
Lerninhalte Mathe
- Plus- und Minusrechnen von 1 bis 1000
- Addieren mit Komma
- Malnehmen: das große Einmaleins
- Teilen: das große Einmaleins
- Halbschriftliches Teilen
- Teilen mit Rest; Wort als Zahl
- mit Geld rechnen
- messen
- wiegen
- Spiegelachse
- Flächen
- Volumen
Features:
- spannendes Spielprinzip mit über 1900 Übungen und 39 unterschiedlichen Aufgabetypen
- fördert logisches Denken, Konzentration, Form- und Farbwahrnehmung
- Erfolgsübersicht für Eltern
- Über 100 Sprachsamples
- lustige Grafiken und Animationen
Mindest-Konfigurationsvoraussetzungen |
Betriebssystem |
Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP |
CPU-Typ, Geschwindigkeit |
Pentium |
Arbeitsspeicher |
64 MB |
Benötigter Festplattenspeicher |
400 MB |
Audio |
16 bit |
bhv Software GmbH & Co. KG, 2006
14,99 Euro
Lesestufe: ab 8 Jahre
1 CD-ROM
ISBN: 978-3-8287-7627-2
| |
Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:
|
|
|
|