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Erlebnis Lesen - CD-ROM-Tipps - Fächer - Rechnen (Mathematik Grundschule)


Lernspaß, 2. Klasse - Im Zauberwald
Mathematik, Deutsch, Sachkunde, Konzentration


1 CD-ROM
Windows
Macintosh
 
19,95 €
Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Mathematik, Deutsch, Sachkunde und Konzentration werden mit der Hexe Sapralotta und der Kröte Flöte in ihrem Zauberwald spielerisch geübt und wiederholt.

Mit dieser Software macht Lernen Spaß!



















Mithilfe dieser preisgekrönten Lernsoftware-Reihe für die Grundschule werden alle wichtigen Grundschulinhalte spielerisch wiederholt und geübt. Multimediale Aufgaben wechseln sich stets mit Geschicklichkeits- und Konzentrationsspielen ab. So kann das Gelernte überprüft werden und Langeweile kommt gar nicht erst auf.

Die lustige Hexe Sapralotta Sausewind und ihre Kröte Flöte heißen ihre Besucher im Zauberwald willkommen. Zwischen Waldgnomen und Kobolden entdecken die Zweitklässler das Hexenhaus, eine gruselige Höhle und acht weitere Orte, wo sie der vergesslichen Hexe nicht nur ein Mal aus der Patsche helfen müssen.

  • Alle Lerninhalte wurden auf die Lehrpläne der Bundesländer abgestimmt.
  • Die Übungen, Spiele und Aufgaben sind in eine liebevoll illustrierte Lernumgebung und Geschichte eingebettet und problemlösend angelegt.
  • 50 Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden bieten effektive Übungsmöglichkeiten vom ersten bis zum letzten Schultag.
  • Die ausführliche multimediale Hilfe kann jederzeit abgerufen werden.
  • Das Inhaltsverzeichnis zeigt alle Aufgaben und ihren Bearbeitungsstand auf einen Blick


Die Lerninhalte für die 2. Klasse - Im Zauberwald

Mathematik
  • Der Zaubertrank: Bewegen im Hunderterfeld
  • Sternenzauber: Addition und Subtraktion einstelliger Zahlen mit Zehnerübergang
  • Der Lattenzaun: Addition und Subtraktion zweistelliger Zahlen ohne Zehnerübergang
  • Tiere im Zauberwald: Addition und Subtraktion zweistelliger Zahlen mit Zehnerübergang
  • Ameisenballett: Multiplikation und Division bis 100
  • Kopfnüsse: Kopfrechnen im Zahlenraum bis 100
  • Hexensparstrumpf: Rechnen mit dem Euro
  • Tick Tack: Rechnen mit der Uhr
  • Tischlein deck dich: Lagebeziehungen von Objekten
  • Verirrt im Zauberwald: Wege im Raum mit Körperdrehung


Deutsch
  • Kreuzworträtsel: Wörter mit ie und Dehnungs-h
  • Das Lückenfresserchen: Rekonstruktion von Texten
  • Einladung zum Fest: Ordnen von sprachlichen Bausteinen
  • Der Quatschbrief: Sätze bilden/Satzgefüge bauen
  • Hexenzauber: Zusammengesetzte Nomen
  • Das Hexen-Lexikon: Oberbegriffe bilden
  • Das Biber-Spiel: Adjektive
  • Horch mal: Personalformen des Verbs
  • Märchenstunde: Sinnentnahme aus literarischen Texten
  • Uns reichts: Einen Appell verfassen, eine Geschichte zu Ende schreiben


Sachkunde
  • Die vier Jahreszeiten: Der Kalender
  • Verhexte Hecke: Tiere und Pflanzen der Hecke
  • Die Hexenküche: Gesunde Ernährung
  • Im Schnipselwald: Bäume erkennen
  • Der Wasserkobold: Zustandsformen und Eigenschaften des Wassers


Konzentration
  • Fasst den Dieb: Tierspuren verfolgen
  • Umgekippt: Formen in einer ähnlichen Umgebung erkennen
  • Der Geräuschekobold: Geräusche identifizieren
  • Gefangen beim Höhlengnom: Ordnung schaffen
  • Aufgescheucht: Tiere und ihre Position merken


Viele Anregungen und Materialien laden zum Weiterarbeiten auch ohne CD-ROM ein: der optimale Begleiter für das zweite Schuljahr!

Mindest-Konfigurationsvoraussetzungen
 Betriebssystem Windows 98, Windows ME, Windows XP, Windows Mac OS
 CPU-Typ, Geschwindigkeit Pentium 200 MHz Power PC, 150 MHz
 Arbeitsspeicher 32 MB 32 MB
 Grafik 800x600, High Color (16-Bit) 800x600 (32.768 Farben)
 CD-ROM Geschwindigkeit 12-fach 12-fach
 Audio 16 Bit 16 Bit
 Sonstiges - System 8.1 oder höher

Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchGTerzio Verlag, 2003
19,95 Euro
Lesestufe: ab 7 Jahre
1 CD-ROM
ISBN: 978-3-932992-86-5

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